Armin Beu neuer 1. Vorsitzender des BVV Wehr
 


Der scheidende 1. Vorsitzende Rolf König (rechts)
und sein Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden Armin Beu
 
Wie vereinsintern zuvor angekündigt legte nach 16 erfolgreichen Jahren Rolf König im Rahmen der 17. Mitgliederversammlung am 20. November 2015 den Vorsitz des Brauchtums- und Verschönerungsvereins nieder. Er war im doppelten Wortsinn der erste Vorsitzende des Vereins seit seiner Gründung im Jahre 1999.

Vorstand und Mitgliederversammlung dankten dem scheidenden Frontmann für seinen unermüdlichen Einsatz an der Spitze des Vereins und ernannten ihn nach einstimmiger Zustimmung der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden. Als bleibende Erinnerung überreichte der Vorstand neben der entsprechenden Urkunde das von Josef Wagner filgran in Basaltstein gemeißelte Wappen der Ortsgemeinde Wehr.
 


Geschaffen von Josef Wagner
 
Die mit dem Rückzug von Rolf König und dem Nachrücken von Armin Beu als bisherigem Geschäftsführer einhergehenden Veränderungen in der Verreinsführung machten Neuwahlen auf verschiedenen Positionen im Vorstand notwendig, die von der Mitgliederversammlung zügig ohne Gegenstimmen abgearbeitet wurden.
Es wurden gewählt:

Heinz Stommel und Heribert Haas zu Kassenprüfern für das neue Geschäftsjahr

Die Projektleiter Josef Wagner und Paul Andre wurden in ihren Ämtern bestätigt.
 


Die neue Führungsriege des BVV